Bestattungen, Trauerbegleitung

Erinnerungsfeier für Verstorbene in Zeiten mit Corona

Unser Institut bietet Ihnen die Möglichkeit sich der Verstorbenen in einer Trauerfeier zu erinnern.

Abschied nehmen, loslassen… Die Corona-Bestimmungen führen dazu, dass Trauernde viele Schritte alleine gehen müssen, die menschliche Wärme, die Trauernde so dringend benötigen, wird auf Abstand gehalten.

Wenn geliebte Menschen sterben, entsteht durch den Tod eine Lücke; nicht nur im Alltag, sondern auch in unseren Herzen, in uns selbst. Es fühlt sich an, als sei ein Stück von uns mitgegangen. Diese Lücke kann nicht gefüllt werden.

Wie gut, wenn man in dieser Zeit Familie oder Freunde an der Seite hat, die umarmen, halten, begleiten. Ein Lächeln, ein Gespräch, ein warmes Essen. Dankbar nehmen wir die kleinen und großen Zeichen des „Mitfühlens, Mitlebens“ an.

Es tut gut, dass der Weg des Abschiednehmens nicht alleine beschritten werden muss.

Das Teilen der Trauer in der Trauerfeier, das gemeinsame Erinnern beim Trauerkaffee. All diese Möglichkeiten werden Trauernden in dieser Zeit genommen.