Bestattungen, Trauerbegleitung

Unternehmensgeschichte

Grünewald*Baum Bestattungen wurde 1998 von Ilse Grünewald und Sigrun Baum gegründet. Zwei Frauen mit langjähriger Lebens- und Berufserfahrung im sozialen Bereich verwirklichten eine gemeinsame Vision: Abschiednehmen so zu gestalten, dass die Menschen innerlich und äußerlich Frieden erfahren können. Jeder der kommt, sollte liebevoll aufgenommen werden, mit einer tiefen achtungsvollen Haltung gegenüber den Lebenden und den Toten.

Das Team ist seitdem beständig gewachsen. Der Name wurde zum Markenzeichen. Im Jahr 2014 ist Ilse Grünewald aus dem Unternehmen ausgeschieden. Michael Petri wurde Mitinhaber. Die organisatorische Leitung liegt seitdem ganz in den Händen von Sigrun Baum. Im Jahr 2016 wurden die Räumlichkeiten grundlegend renoviert und neugestaltet, um die veränderten Bedürfnisse des Teams und der Kunden aufzunehmen.