Bestattungen, Trauerbegleitung

Die Brücke hinter den Sternen

Buchvorstellung von KARIN JERUSALEM, Mainz:

„Die Brücke hinter den Sternen“  bedeutet Cornelia Funke sehr viel. Sie hat diese wunderbare Geschichte geschrieben für eine Anthologie, die einem Kinderhospiz zugutekommen sollte. Nun ist sie als Bilderbuch neu erschienen und als erstes Buch auch von Cornelia Funke großartig illustriert

Eine Geschichte gewidmet Kindern, die dem Tod sehr jung begegnen, ihren Eltern und allen Menschen, die auf dem Weg von der einen in die andere Welt sind und allen Menschen, die diesen Weg ein kleines Stück mitgehen. Barnabel, ein noch sehr junger Engel (3.023 Jahre), will so gerne über die Brücke fliegen, doch…

viel zu jung und viel zu leicht, finden die anderen Engel. Da macht sich Barnabel auf die Suche nach den Dunklen Dingen und dem Schweren, die er mit Hilfe Bairims findet. Endlich ist er selbst schwer genug um über die Brücke zu fliegen. Jetzt kann er allen denen die Hand reichen, die am Ender der einen und dem Anfang zur anderen Welt angekommen sind und sie über die Brücke geleiten. All das Dunkle und Schwere,  Angst, Schmerz, Einsamkeit und Zorn wird leicht.

Ein ganz wundersam berührendes Buch, ein Traum davon, wie die andere Welt aussehen könnte und ein gutes und behütetes Ankommen in ihr.  Ein großer Trost, ein weiches, warmes und farbiges Tuch.

Illustration Cornelia Funke – Dressler Verlag