Raum für Trauer

Einzelgespräche

Einzelgespräche in der Nachbetreuung zur Bestattung

Nach der Beisetzung kann es sein, dass Trauernde sich plötzlich in einem Gefühlschaos wiederfinden. Die unterschiedlichsten Gefühle können sich zeigen: Angst, Ohnmacht, Wut aber auch Schuldgefühle oder eine tiefe Traurigkeit – die Gefühle überfallen einen wie die Wellen des Meeres.

Die ersten Tage nach dem Tod des geliebten Menschen, die oft angefüllt sind mit der Vorbereitung und Organisation zur Trauerfeier und Beisetzung sind vorbei und nun kann sich der Raum für den Schmerz öffnen, den wir bisher vielleicht noch nicht so zugelassen haben.

Vielleicht tut es gerade da gut, sich an jemandem außerhalb des Familien- und Freundeskreises zu wenden, der mit Geduld und ehrlicher Aufmerksamkeit zuhört.

Clarissa Ulrich, Trauerbegleitung
Kontakt über Grünewald*Baum Bestattungen

Kosten: 40,– Euro pro Stunde