Bestattungen, Trauerbegleitung

Fristverlängerung in Rheinland-Pfalz erfolgreich

Liebe Mitstreiter*innen, sehr geehrte Damen und Herren,

es ist geschafft. Heute haben wir die offizielle Benachrichtigung erhalten: Ich freue mich auĂźerordentlich darĂĽber, dass die Rheinland-Pfälzische Landesregierung  hat am 19.12.2019 das Gesetz zur Bestattungsfristverlängerung geändert hat.
Ich danke allen, die sich an der Petition beteiligt haben, uns auch im Nachhinein immer wieder unterstĂĽtzten und bekundeten wie sinnvoll diese Ă„nderung ist.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Dr. Thomas Jungblut (CDU Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz), der meinen Fernsehbeitrag in „Kaffee oder Tee“ gesehen hat und mich am darauffolgenden Tag anrief um seine Hilfe anzubieten. Julia Sloboda, stellvertretende Redaktionsleiterin der Lokalredaktion Allgemeine Zeitung hat einen engagierten Artikel über das Thema geschrieben und so dazu beigetragen, dass die Öffentlichkeit umfassend darüber informiert wurde. Ein herzliches Danke dafür.

Ein großes Danke an mein Team, das alle Kontakte genutzt hat um die Petition voranzutreiben, und an alle Angehörigen und Freunde von Grünewald * Baum Bestattungen.

Es tut gut zu wissen, dass wir alle gemeinsam eine Ă„nderung bewirken konnten!

Herzliche GrĂĽĂźe,
Sigrun Baum